Online-Lunch-Meeting für (angehende) Babysitter*innen
- News
- Familie

Der Familien-Service der TU Dortmund unterstützt bei der Vermittlung von studentischen Babysitter*innen. Ziel ist es, Hochschulangehörigen bei Betreuungsengpässen schnelle und einfache Unterstützung zukommen zu lassen.
Dabei verwaltet der Familien-Service die jeweiligen Kontakte und ermöglicht somit die Kontaktaufnahme zwischen Eltern und Babysitter*innen.
Bei einem einstündigen Online-Lunch-Meeting stellen sich die Mitarbeiterinnen des Familien-Service vor, klären organisatorische Fragen zum Ablauf und gehen mit den (interessierten) Babysitter*innen in den Austausch zu künftigen Formaten. Zudem wird Nicole Jansen (SchuDS, TU Dortmund) einen Input zur Prävention von sexualisierter Gewalt geben.
Sie haben Interesse an der Veranstaltung und/oder an der Tätigkeit als Babysitter*in? Melden Sie sich gerne per Mail an familien-service@tu-dortmund.de
Wann? 26.06.2026, 12:00-13:00 Uhr
Wo? Zoom (Link folgt nach der Anmeldung per Mail)
Referent*in: Nicole Jansen und der Familien-Service
Im Sinne eines Lunch-Meetings sind die Teilnehmenden natürlich herzlich dazu eingeladen ihr Essen mit an den Schreibtisch zu nehmen.
Wir freuen uns auf Sie!




