Vielfalt an der TU Dortmund
Hier an der TU Dortmund ist Vielfalt wichtig und erlaubt.
Jeder Mensch hier macht unsere Uni bunt, vielfältig und lebenswert.
Vielfalt ist hilfreich und gut für die TU Dortmund.
An der Uni sind viele Menschen: sie arbeiten, forschen oder studieren hier gemeinsam.
Die Menschen, die hier sind, sind verschieden:
- die Menschen kommen aus vielen Ländern zu uns,
- die Menschen sehen verschieden aus,
- die Menschen an der TU Dortmund haben verschiedene Religionen zum Beispiel christlich, muslimisch, jüdisch und viele andere,
- oder sie haben keine Religion,
- es gibt lesbische und schwule Menschen sowie,
- Personen mit einer anderen Sexualität,
- Menschen mit einer Behinderung.
Die Menschen haben unterschiedliche Erlebnisse mit anderen Menschen und Geschehen.
Sie haben unterschiedliche Vorstellungen, wie sie arbeiten möchten.
Die Menschen dürfen ihre Vielfalt zeigen.
Niemand soll sich schämen, verstellen oder verstecken müssen.
Wir von der Stabs-stelle fördern Vielfalt und machen dazu Angebote und Aktionen.
Trotzdem gibt es manchmal Probleme.
Dann helfen wir und geben Rat.
