Aktuell seit 25. Januar 2021

Karriereforum für Postdoktorand*innen: Drittmittel für die Postdoc-Karriere

• Chancengleichheit
  • News

Informationen, Austausch, Persönliche Beratung – beim Karriereforum am 25. März 2021 bekommen Sie all dies an einem Tag.

Verschiedene Drittmittelgeber (Deutsche Forschungsgemeinschaft, Alexander-von Humboldt-Stiftung, Nationale Kontaktstelle EU, Fritz-Thyssen-Stiftung) werden ihre Förderlinien für Postdoktorand*innen vorstellen und Ihre Fragen beantworten. Konkrete Beratungen zur Drittmitteleinwerbung erhalten Sie von Mitarbeiter*innen der Forschungsfördereinrichtungen der UA Ruhr-Universitäten.

Inhalt:

Aus einem breiten Tagesprogramm mit informativen Runden zu Themen wie „Einblick in die Drittmittelbewirtschaftung“, „Initiating research associations“ und zu Erfahrungsberichten erfolgreicher Antragssteller*innen können Sie sich Ihren individuellen Tagesplan zusammenstellen.

Das Karriereforum wird online via Zoom stattfinden, alle Zugangsinformationen erhalten Sie rechtzeitig nach der Anmeldung.

Die Anmeldung und das Programm des Karriereforums finden Sie ab sofort unter http://www.research-academy-ruhr.de/karriereforum.html.

Anmeldeschluss ist der 03.03.2021.

Das Karriereforum ist Teil des hochschulübergreifenden Angebots zur Karriereentwicklung in der Wissenschaft im Rahmen der Research Academy Ruhr (RAR), der Plattform der Universitätsallianz Ruhr (Universität Duisburg-Essen, Ruhr-Universität Bochum, TU Dortmund) zur Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an die Programm-Koordinatorin Nadine Finke-Micheel unter der Durchwahl 0231/755 7124 oder per E-Mail an karriereforumtu-dortmundde.