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Netzwerk Sekretariatsmanagement

Dieses Netzwerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sekretariaten der Fakultäten oder der Verwaltung besteht aus ca. 200 Kolleg*innen, die sich mit ihrem Wissen fakultäts- und einrichtungsübergreifend austauschen, arbeitsrelevante Themen inhaltlich erarbeiten, vertiefen und sich gegenseitig unterstützen möchten. In Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Chancengleichheit, Familie und Vielfalt und dem Zentrum für Hochschulbildung rief das Gleichstellungsbüro 2011 das Netzwerk Sekretariatsmanagement ins Leben.

Die Themen der Netzwerktreffen orientieren sich an aktuellen Bedarfen der Teilnehmenden und werden gemeinsam festgelegt und bearbeitet. Je nach Themengebiet werden Gäste aus den verschiedenen Bereichen der TU Dortmund eingeladen, um mit ihrer Expertise bestimmte Fragestellungen (z. B. Beschaffung, Drittmittelmanagement, Tätigkeitsdarstellung) zu klären.

Damit stärkt das Netzwerk individuelle Kompetenzen und erhöht gleichzeitig die Qualität der Sekretariatsarbeit. Darüber hinaus lernen sich die Beschäftigten aus verschiedenen Bereichen der Universität besser kennen, verwaltungstechnische Abläufe werden optimiert und der Arbeitsalltag aller vereinfacht. Im elektronischen Arbeitsraum „Netzwerk Sekretariatsmanagement“ unter moodle tu-dortmund finden Sie Materialien (u.a. die Protokolle zu allen Netzwerktreffen) und die nächsten Termine. Das Netzwerk trifft sich zwei- bis dreimal jährlich.

Wenn Sie dem Netzwerk beitreten möchten, wenden Sie sich bitte an:

Kontakt

Weitere Informationen:

Zu vielen Themengebieten rund um die TU Dortmund finden Sie Informationen in der  Startmappe der TU Dortmund.

Termine

Das nächste Netzwerktreffen findet am Donnerstag, den 13.02.2025 statt.