Bildwechsel

Die Veranstaltung fand seit dem Wintersemester 2012/13 statt und ist beendet.

• Prof. Tillmann Damrau, Professur für Malerei (Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften)
  • Prof. Dr. Barbara Welzel, Professur für Kunstgeschichte (Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften)

Kunst trifft Verwaltung – die Ausstellungsreihe BILDWECHSEL präsentiert ausgewählte Arbeiten von Studierenden des Seminars für Kunst und Kunstwissenschaft in drei Gebäuden der Hochschulverwaltung der TU Dort­mund.

In wechselndem Turnus werden jeweils neue Arbeiten von Studierenden der Malerei in diesem Rahmen gezeigt.

Die Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter werden durch die Ausstellung eingeladen, über die Bilder miteinander in einen Dialog zu treten. Für die Studierenden ist es interessant zu erfahren, wie ihre Werke im öffentlichen Kontext wahrgenommen werden.

Seit dem 29. November 2021 wird Malerei von Amelie Bühne, Helena Demantowsky, Luisa Erpenbeck, Daniela Hopp, Friedrich Möhrke, Jan Oberste-Brink-Bockholt, Kathrin Otrzonsek, Pascal Paschke, Käthe Rosiepen, Esther Schneider, Leo Schneider und von Studierenden des Seminars Maltechnik I gezeigt.

Bisherige Veranstaltungen

• BILDWECHSEL Eröffnung am 30.10.2019
  • BILDWECHSEL Eröffnung am 18.12.2018
  • BILDWECHSEL Eröffnung am 15.11.2017