Weltkindertag 2024 – Mit Kinderrechten in die Zukunft

• Familie
Text "Welt-Kindertag 2024" Darum Blumen, Sterne, eine Katze, ein Kind und ein Schmetterling © Canva
Logo Weltkindertag 2024

Ganz nach dem diesjährigen Motto setzt sich der Familien-Service der TU dafür ein, die Vereinbarkeit von Studium sowie Beruf zu fördern.

Als Unterzeichnerin der Charta „Familie in der Hochschule“ ist es der TU Dortmund ein wichtiges Anliegen, TU-Mitgliedern die Vereinbarkeit von Studium und/oder Beruf mit Kind(ern) zu erleichtern. Kinderrechte zu stärken bedeutet auch, den Alltag auf dem Campus mit Kind(ern) zu fördern.

Zum Weltkindertag am 20. September möchte der Familien-Service der TU auf die vielfältigen Angebote für Studierende und Mitarbeitende mit Kind(ern) aufmerksam machen. So bieten die drei Großtagespflegestellen am Campus Nord und Süd zum Beispiel eine tolle Möglichkeit, Kinder unter 3 Jahren studien-/arbeitsortnah betreuen zu lassen. Vielleicht ist aber auch die flexible Kinderkurzzeitbetreuung (für Kinder von 1-3 Jahren), das mobile Kinderzimmer, die Eltern-Kind-Räume oder die kostenlose Kinder-Mensa-Karte (für Studierende) genau das richtige Angebot?

Auf der Webseite des Familien-Service finden Sie eine Übersicht der entsprechenden vielfältigen Angebote am Campus mit Kind(ern), zum Thema Beruf & Familie / Studium & Familie, finanziellen Leistungen sowie weiteren Betreuungsmöglichkeiten.

Fragen oder Anregungen? Der Familien-Service bietet individuelle und vertrauliche Beratungen.