Über uns
Wir sind eine Stelle für Chancen-gleichheit, Familie und Viel-falt.
Die Stelle gehört zur Technischen Universität Dortmund (kurz TU Dortmund).
Universität kürzt man Uni ab. Diese Form werden wir im Text verwenden.
Sie heißt: Stabs-stelle für Chancen-gleichheit, Familie und Viel-falt. Kurz: CFV
Die Stabs-stelle hat ihre Büros auf dem Gelände der TU Dortmund.
Was machen wir genau:
Wir arbeiten für die Technische Universität in Dortmund.
Hier studieren, forschen und arbeiten viele Menschen.
Die Uni möchte ein Vorbild sein und Chancen-gleichheit, Familie und Viel-falt fördern und unterstützen.
Wir informieren und beraten die Menschen, die an unserer Uni studieren, forschen oder arbeiten.
Wir helfen, damit
- Menschen mit Behinderungen,
- Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern und
- Menschen mit unterschiedlichen Haut-Farben
- Menschen mit Familie
besser studieren, forschen oder arbeiten können.
Dadurch entstehen neue und gute Ideen.
Die guten, neuen Ideen sind nützlich für alle.
Die Menschen können ihre Fähigkeiten und Begabungen gut einsetzen.
