Familie
In unserer Uni gibt es den Familien-Service.
Ein Service ist ein Dienst.
Der Familien-Service hat viele Angebote für Menschen mit Familie.
Damit werden diese Menschen unterstützt.
Der Familien-Service ist für alle Angehörigen der Uni, besonders für:
- schwangere Frauen,
- Mütter und Väter und deren Kinder,
- für Menschen, die Betreuung für ihre Kinder suchen,
- für Menschen, die jemanden pflegen.
Diese Orte betreut der Familien-Service:
- es gibt Orte an unserer Uni, an denen man das Kind wickeln kann,
- es gibt Orte, an denen Schwangere ausruhen können,
- es gibt Orte, an denen in Ruhe gestillt werden kann,
- Es gibt Orte, an denen man lernt und das Kind spielen kann.
In unserem Elterncafé können Eltern zusammen sprechen und die Kinder spielen.
Für die Papas gibt es zum Austausch das TU-Väter-Netzwerk.
Kostenloses Essen für Kinder und eine Spielecke gibt es in der Mensa. Die Mensa ist ein Ort, an den man Essen und Trinken kaufen kann.
In unserem Familien-Portal befinden sich alle wichtigen Infos:
- Familien-Leistungen (Eltern-Geld, Kinder-Geld oder Kinder-Zuschlag) in Leichter Sprache
- Mutter-Schutz in Leichter Spracher
