UA Ruhr unterzeichnet Charta zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege

• Familie
  • Pflege
Drei Menschen stehen nebeneinander und schauen lächelnd in die Kamera. Prof. Dr. Links steht Manfred Bayer, Rektor der TU Dortmund. In der Mitte steht Prof. Dr. Barbara Albert, Rektorin der Universität Duisburg-Essen. Rechts steht Prof. Dr. Martin Paul, Rektor der Ruhr-Universität Bochum. © Schuchrat Kurbanov

Die TU Dortmund, die Universität Duisburg-Essen und die Ruhr-Universität Bochum haben die "Charta Vereinbarkeit von Beruf & Pflege in Nordrhein-Westfalen" unterzeichnet.

Die TU Dortmund hat ein Zeichen für Angehörige der TU gesetzt, die Pflegeaufgaben wahrnehmen. Gemeinsam unterschrieben Prof. Dr. Manfred Bayer, Rektor der TU Dortmund, Prof. Dr. Barbara Albert, Rektorin der Universität Duisburg-Essen und Prof. Dr. Martin Paul, Rektor der Ruhr-Universität Bochum die Charta und machen sich dafür stark die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege zu erleichtern.

Weitere Infos zu der Unterzeichnung und ihrer Bedeutung sowie mehr Details zu der Charta gibt es im UA Ruhr News Center.