Lunchtreffen des Female Faculty Club

• Archiv
  • Female Faculty Club
Schriftmarke: Female Faculty Club © TU Dortmund

Zum ersten Lunchtreffen im Sommersemester 2024 kamen die Mitglieder des Female Faculty Club am Mittwoch, den 22. Mai in der Fakultät Raumplanung zusammen.

Wie bei der letzten Assembly angeregt, soll es bei den Lunchtreffen des FFC insgesamt stärker darum gehen, die Forschung von Kolleginnen näher kennen zu lernen. Daher finden die Treffen im Format eines „Besuchs bei Kolleginnen“ statt, um verschiedene Professorinnen und deren Forschungsgebiete direkt vor Ort in den jeweiligen Räumlichkeiten kennenzulernen.

Den Auftakt machte am Mittwoch, den 22. Mai Prof.in Renée Tribble aus der Fakultät für Raumplanung. Frau Tribble gab Einblick in aktuelle und frühere Projekte, zu denen es interessierte Nachfragen gab und der Austausch schnell in Gang kam. Der Ort im Dachgeschoß des Fachgebiets Städtebau, Bauleitplanung und Stadtgestaltungsprozesse bot einen wunderbaren Panoramablick als Hintergrund.

Gastgeberin des nächsten Lunchtreffens ist Prof.in Liudvika Leisyte (Fakultät Wirtschaftswissenschaften/Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung).

Das Treffen findet am Donnerstag, den 27. Juni 2024 von 12 – 13 Uhr auf dem Campus Nord im Zentrum für Hochschulbildung (zhb), (Vogelpothsweg 78, Raum 114, 1. OG) statt.

Alle Termine sowie die Meldung zur letzten FFC Assembly finden Sie unter: