aktuell seit dem 02 September 2022

Die Anmeldung zur Herbstferienbetreuung ist ab sofort möglich

• Familie
  • News

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Herbstferienbetreuung vom 04. Oktober bis 14. Oktober 2022 stattfinden wird. Der Anmeldelink ist ab sofort freigeschaltet. Melden Sie also schnell Ihr(e) Kind(er) an und sichern Sie sich einen der begehrten Ferienbetreuungsplätze. Auch dieses Jahr wird die Herbstferienbetreuung der TU Dortmund und der FH Dortmund ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Kinder werden.

Wir bitten Sie auch aufmerksam unseren Hinweis zum geldwerten Vorteil zu lesen.

Bitte berücksichtigen Sie den folgenden Hinweis:  Zuschüsse des Arbeitgebers an Beschäftigte zur Ferienbetreuung, die für schulpflichtige Kinder gezahlt werden, stellen einen geldwerten Vorteil dar und werden somit sowohl bei der Ermittlung Ihrer Sozialversicherungsbeiträge als auch der Lohnsteuerberechnung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung berücksichtigt.

Steuerpflicht
Der gewährte Zuschuss erhöht Ihr steuerpflichtiges Bruttoentgelt und fließt bei Überschreiten der monatlichen Freigrenze (aktuell 44 €) in vollem Umfang in die Steuerberechnung je nach Ihrer individuellen Lohnsteuerklasse ein.

Sozialversicherungspflicht
Ihr sozialversicherungspflichtiges Brutto erhöht sich um den gewährten Zuschuss. Der jeweilige Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil wird dann aus dieser Basis errechnet.

Bei Fragen sind wir aus dem Familien-Service jederzeit für Sie erreichbar. E-Mail.