aktuell seit 27. April 2021

Neues Angebot: Lernplattform für Schulkinder von Beschäftigten der TU Dortmund – Probephase Mai und Juni 2021

• Familie

Liebe Eltern,

wir möchten Sie in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie mit einem neuen Angebot unterstützen: Ab dem 3. Mai können Ihre Schulkinder (1. -13. Klasse) eine Hausaufgabenhilfe über die Online-Lernplattform „sofatutor.com“ nutzen. Dies ist eine Probephase für die Zeit bis zu den Sommerferien. Sollte sich das Angebot bewähren, wird es weitergeführt.

Sofatutor.com bietet didaktisch geprüfte Lerninhalte in 13 Fächern, die sich dem individuellen Lernfortschritt des Kindes anpassen. Es gibt inhaltlich abgestimmte interaktive Übungsaufgaben und Arbeitsblätter, mit denen das Gelernte wiederholt und gefestigt werden kann. Zudem erklären über 10.000 Lernvideos komplizierte Themen verständlich und interessant. Von 17 bis 19 Uhr bekommen die Schulkinder direkte Antworten im Hausaufgaben-Chat. Jederzeit können auch Fragen per E-Mail an die „Lehrerbox“ geschickt werden, diese werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Für die zweimonatige Probephase haben wir 150 Lizenzen gekauft. Sie erhalten den kostenfreien Zugangscode nach einer formlosen Anmeldung bei uns unter familien-servicetu-dortmundde
Eine Lizenz kann für mehrere Kinder eines Haushalts genutzt werden.
Über die oben genannte E-Mail-Adresse beantwortet Jeannette Kratz auch Ihre Fragen zu diesem Angebot.

Nach der Probephase würden wir Sie gern nach Ihren Erfahrungen fragen, damit wir über eine Weiterführung des Angebots entscheiden können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!